Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sektionschronik

Jahr

Ereignisse

2019

19.07.2019 - Gründungstreffen mit Sommerfest.

01.08.2019 - Wir sind die 10. Sektion im SV 90 Fehrbellin e.V. Sektionsleiter ist Wilfried Franke.

26.08.19 – 70-Jähriges Vereinsjubiläum. Die Sektion Kampfsport wird durch den Vorstandsvorsitzenden Christoph Wolff offiziell vorgestellt.

November 2019 – Julia Franke und Matthias Thunemann bestehen in Bernau ihre Gürtelprüfung zum orangen und zum grünen Gürtel.

Dezember 2019 - Durch Fördermittel des Landes Brandenburg können wir eine neue Matte erwerben. Dank der Gemeinde Lentzke haben wir nun im Weißen Haus eine neue Trainingsstätte.

 

Zum Jahresabschluss feiern wir unsere erste Weihnachtsfeier beim Bowling.

 

2020

Januar 2020 – Unsere neue Matte in gelb und blau wird geliefert.

Februar 2020 – Sektionsversammlung mit anschließendem Gruppenfoto in neuer Sportkleidung dank der Unterstützung des Baufachzentrums Neuruppin.

14.03.2020 - Erste Vereins-Gürtelprüfung (Ju-Jutsu) im Weißen Haus in Lentzke. 11 Sportlerinnen und Sportler bestehen die Prüfung zum gelben und orangen Gürtel.

22.08.2020 – Gemeinsame Kanu-Tour und gemeinsames Grillen in Altfriesack.

2021/2022

Das Jahr 2021 war im Wesentlichen durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie bestimmt. Mit fortschreitenden Lockerungen kehrte Normalität in den sportlichen Alltag zurück. Glücklicherweise bewältigte die Sektion die Beschränkungen der Corona Pandemie ohne Mitgliederschwund. Im Sommer folgten das erste gemeinsame Sportfest und unsere Kanutour.

Die ersten Lehrgänge starteten nach den Sommerferien.

 

Mit einer stabilen Mitgliederzahl begann die Sektion Kampfsport das Jahr 2022. Mittlerweile trainieren wir dienstags und donnerstags in zwei Gruppen im Weißen Haus. Neue Matten konnten für den Trainingsraum im Keller angeschafft werden.

 

Höhepunkte in 2022 waren im Sommer einmal unser Sommerfest sowie die schon traditionelle Kanutour in Altfriesack. Bei der Landesprüfung in Bernau kommt im Juni ein weiterer blauer Gürtel hinzu. Mittlerweile sind in unserer Sektion alle Farben, von gelb bis schwarz, vertreten.

 

Im Oktober und November 2022 nehmen die Sportlerinnen und Sportler erstmalig an Wettkämpfen teil. Zudem richtet unsere Sektion zum ersten Mal die Kreis-Kinder-Jugendsportspiele im Ju-Jutsu aus. In Lindenberg bei Berlin behaupten sich unsere Sportlerinnen und Sportler beim ersten Wettkampf im Ju-Jutsu Fighting überraschend erfolgreich. Zwei erste Plätze sowie zweite und dritte Plätze erkämpfen die Debütant*innen.

 

Ein erfolgreiches Jahr 2022 schließen wir mit mehreren Prüfungen zum nächsthöheren Gürtel ab. Gemeinsam lassen wir das Jahr beim Bowling in Neuruppin ausklingen. Dabei werden die ersten Pläne fürs Jahr 2023 geschmiedet.

 

Aktuelles

Familienfest an der Kegelhalle Fehrbellin