FaustballTanzenKollageTischtennisAerobicKegelnFußballKegelbillardGymnastikVolleyball
     +++  Nachruf  +++     
     +++  Wir tanzen weiter!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über uns

Willkommen bei der Sektion Tischtennis des SV 90 Fehrbellin

Das Leben ist wie Tischtennis, ein ständiges Hin und Her!

Bei uns hast du die Möglichkeit die schnellste Rückschlagsportart der Welt zu betreiben. Denn bei unserem geliebten Sport erreicht der Ball eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 170 Stundenkilometer. Daher hat der Spieler meist nur wenige Millisekunden Zeit für einen Rückschlag. Gutes Reaktions- und Antizipationsvermögen sind hier gefragt!

„Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen!“

Aber keine Angst wir lassen es auch langsam angehen!J Bei uns hast du die Möglichkeit, in familiärer Atmosphäre, Tischtennis in seiner ganzen Bandbreite kennen zu lernen und zu spielen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier ist jeder willkommen. Im Wettkampfbetrieb sind wir von der 2. Kreisklasse bis zur 2. Landesklasse vertreten, sodass hier jeder sein persönliches Stärkelevel einbringen kann.

„Fußball ist Arbeit, Tennis ist Handwerk, Tischtennis ist Kunst!“

Das gemütliche Beisammensein kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz. In den Sommermonaten gibt es oft ein Alternativprogramm wo wir Grillen, Volleyball spielen mit unseren Freunden aus Königshorst oder Fahrradtouren durchführen. Des Weiteren pflegen wir freundschaftliche Kontakte zum Flatower Tischtennisverein. Gelegentlich besuchen wir auch die Sektion Kegelbillard um uns dort in einer anderen Sportart zu messen.

„Tischtennis: kleiner Ball – großer Sport!“

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuche uns einfach zu unseren Trainingszeiten, jeweils am Dienstag und Freitag von 18.30 – 22.00 Uhr und mach dir ein eigenes Bild von unserer Truppe!