Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

Logo Tanzen

Seit dem 01.09.2016 wurde die Sektion „Tanzen“ beim SV 90 Fehrbellin e.V. ins Leben gerufen. Unter professioneller Anleitung, können Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 17 Jahren, annähernd altersgerecht und ihrem Können entsprechend mit verschiedenen Tanzstilen vertraut gemacht werden. Dabei stehen Spaß, Freude und Respekt im Vordergrund.

 

Begonnen haben wir mit 13 Kindern, einer Tanzlehrerin und 11 Erwachsenen (Unterstützer für den Aufbau). Die Kinder wurden zunächst in zwei Gruppen unterrichtet. Durch das große Interesse am Tanzen, stieg unsere Mitgliederzahl stetig, so dass wir heute drei Tanzgruppen präsentieren können.

 

2017 nahmen wir das erste Mal mit der älteren Tanzgruppe am DAK Dance-Contest  Deutschland teil. Das Thema „Mobbing“ ist in der heutigen Zeit, leider ein Bestandteil in unserer Gesellschaft. Wir als Sektion verabscheuen Mobbing und setzten mit einem bewegenden Tanz ein Statement gegen Mobbing. Dieser Tanz, wurde für uns allen der Höhepunkt und wir kamen ins Finale von über 1500 angemeldeten Tanzgruppen. Gänsehaut und viele Emotionen nahmen wir in der ganzen Zeit und aus dem Finaltag in Werder mit nach Hause.

 

In den letzten Jahren stärkten sich unsere Reihen, und wurden zu einer festen integrierten Sektion. Heute können wir sagen, dass wir eine Familie mit über 90 Mitgliedern sind! Uns liegt das Wohl von jeden Einzelnen am Herzen, alle sind bei uns herzlich Willkommen und finden einen Platz in unserer Mitte.

 

Sponsoring ist nicht selbstverständlich!

Voller Stolz präsentierten auf dem Frühlingsfest der Sektion "Kegeln" (der Fehrbelliner Kegler) 60 Mädchen der Sektion "Tanzen" des SV 90 Fehrbellin ihre neuen Shirts dem Publikum und der Sponsorin Marlene Kramer (REWE Marlene Kramer oHG Berlin). Für ihre Darbietung, bei schönstem Maiwetter, ernteten sie reichlich Applaus. Der begeisterte Gastgeber, Peter Wolski, lobte nicht nur den gelungenen Auftritt, sondern brachte auch seine Freude über die gesamte Arbeit der Sektion "Tanzen" zum Ausdruck und bedankte sich weiterhin mit einem Gutschein für die Nutzung der Kegelsportstätte. 

Die Sektion "Tanzen" zählt über 80 Mitglieder in drei Gruppen. Trainiert werden sie von zwei Tanzlehrern und einer Vertretung. Drei C-Leiter unterstützen die Trainings- und Auftrittsarbeit der Sektion. Jubel brach aus, als Kramer ihre Begeisterung aussprach und den Kindern ihre weitere Unterstützung zusicherte. Für das riesige Gruppenfoto trafen sich alle anwesenden Sektionsmitglieder mit der Sponsorin auf dem Faustballplatz.

Auf den Fehrbelliner Festtagen wird sich die Sektion "Tanzen" ebenfalls mit einem Programm beteiligen und dabei einer weiteren Sponsorin, Denise Michel (Medizinisch-Therapeutische Praxis), ihr Können zeigen. (Text: D. Poser, Gruppenbild W. Howe - 13.05.2023)

13.05.2023 REWE

Aktuelles

Familienfest an der Kegelhalle Fehrbellin