Die Krönung zum Schluss
Endlich mal wieder ein Finale in Fehrbellin!
Das Kreispokalfinale unserer B-Junioren gegen die SpG Meyenburger SV/FK Hansa Wittstock fand am 30. Juni 2024 auf unserem Sportplatz statt, gewissermaßen Heimspiel. Das dachten sich auch die zahlreichen Zuschauer, die in Strömen den Sportplatz aufsuchten...leider auch der Regen. Doch unseren Jungs störte das ganz und gar nicht, sie legten los wie die Feuerwehr. Das erste Tor fiel durch Dominik Müller nach 8 Spielminuten, ein spannendes Spiel ließe sich vermuten. Jedoch hatte der Gegner etwas gegen die Laufbereitschaft, den Kampfgeist und den unbedingten Willen unserer Jungs und konnte sich in der 19. Minute nur durch ein grobes Foulspiel wieder in den Mittelpunkt spielen. Das Resultat war die berechtigte Rote Karte. Jeder Anwesende vermochte nun zu glauben, dass das restliche Spiel ein Selbstläufer wird, leider auch unsere Spieler. Plötzliche Schwachstellen zeigten sich auf, war es jetzt doch etwa die Überheblichkeit, die in unseren Burschen aufkam? - Ausgleichstreffer in der 28. Spielminute - Wo war sie hin, diese Überlegenheit, dieser Ehrgeiz, alles verpufft? Da kam die ungeplante Trinkpause, verursacht durch den Wettergott Jupiter, sehr gelegen. Angeheizt durch die wutschnaubenden Worte und gymnastikähnlichen Gesten des Trainers M. Grimmoni, kamen unsere Spieler mit einem völlig anderen Gesicht zurück ins Spiel. 2:1 durch Finn Töpfer, 3:1 durch den Torschützenkönig der Liga Bastian Grimmoni, 4:1 Florian Müller und letztlich das 5:1 durch Timo Jürgens machte aus dem tobenden Trainer in der Halbzeitpause, einen Erfolgstrainer mit einem fast perfekten Triple...nur eben nicht der Europapokal. Dennoch können unsere B-Junioren mächtig stolz auf sich sein!
Weitere Informationen
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
SV90 Kegler zum Saisonstart gegen den deutschen Meister Union
So, 28. Juli 2024
Mittlerweile stehen auch die Ansetzungen der Bundesligen im Bohlekegeln fest. Bundesligaspielleiter ...
Fehrbelliner zwei mal knapp am Titel vorbeigeschrammt
Mi, 05. Juni 2024
Aktuelles
Am 06.09.2024 feierte die Bürgerstiftung Fehrbellin ihr 10 - jähriges Bestehen. Was aus einer Idee engagierter Bürgerinnen und Bürger entstanden ist, ermöglichte in den letzten 10 Jahren gesellschaftliche Projekte mit einer großartigen finanziellen Unterstützung. Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Bürgermeister Mathias Perschall, lud deshalb Ehrenamtliche, Förderer, Unterstützer und Vereine der Gemeinde Fehrbellin nach Wustrau zu einer gemeinsamen Feierstunde ein. Ein musikalischer Rückblick im Zietenschloss unterstrich die ehrenamtliche Bedeutung dieser eindrucksvollen Stiftung in Fehrbellin.
Mit der pekuniären Unterstützung der Bürgerinitiative, konnte beispielsweise die Sektion Kegeln des SV 90 Fehrbellin in den letzten Jahren unterschiedliche großartige Sportprojekte realisieren.
Der SV 90 Fehrbellin e.V. bedankt sich ganz recht herzlich bei allen Mitwirkenden der Stiftung für ihr erfolgreiches Schaffen in der Gemeinde.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und für eine sportliche und gesellschaftliche Vielfalt in Fehrbellin.