Fehrbelliner starten bei den Deutschen Meisterschaften im Dreibahnenspiel
Am Wochenende finden wie mittlerweile gewohnt die Deutschen Meisterschaften im Dreibahnenspiel statt. In je 40 Wurf auf Bohle-, Schere- und Classicbahnen werden die vielseitigsten Kegler des Landes ermittelt. Topfavorit ist der Berliner André Krause, der eine Woche zuvor Weltmeister in dieser Disziplin wurde und mit 928 Holz einen neuen Weltrekord aufstellte.
Zu den Herausforderern werden die beiden 90er Jonathan Jaeger und Sebastian Krause gehören. Der Einzelwettbewerb der Herren beginnt am Samstag, 25.05. um 15:40 Uhr und wird im Livestream zu sehen sein (Link am rechten Bildschirmrand).
Zu den Favoriten gehört die OPR-Auswahl, bestehend aus den Fehrbellinern Jonathan Jaeger, Sebastian Krause, Dirk Sperling, Oliver Angerstein und Benjamin Münchow, am Sonntag im Teamwettbewerb. 2022 konnten sie überraschend den Titel holen, im Vorjahr war es immerhin Silber. Die Teamentscheidung bildet traditionell den Abschluss der Meisterschaften am Sonntag ab 9 Uhr. Auch hier wird es einen Livestream geben.
Die Wolfsburger Bahnen werden nach der WM noch exzellent in Schuss sein, sodass für alle Teilnehmer Topergebnisse möglich sind.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Weitere Meldungen
Jubiläum der Bürgerstiftung Fehrbellin
So, 22. September 2024
Am 06.09.2024 feierte die Bürgerstiftung Fehrbellin ihr 10 - jähriges Bestehen. Was aus einer ...
Tag des Ehrenamtes 2024
So, 22. September 2024
Am 13.09.2024 fand auf dem Flugplatz in Fehrbellin der diesjährige "Tag des Ehrenamtes" statt. Mit ...
Unsere Preisträger 2024
Am 13.09.2024 fand auf dem Flugplatz in Fehrbellin der diesjährige "Tag des Ehrenamtes" statt. Mit Unterstützung des Landkreises würdigte der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin sechzehn Persönlichkeiten aus der Freiwilligenarbeit. Der KSB-Vorsitzende Markus Vetter überreichte, mit anderen Vertretern aus Sport, Politik und Wirtschaft, den Ehrenamtlern die verdiente Auszeichnung.
Der gesamte SV 90 Fehrbellin gratuliert ganz besonders unseren Ehrenträgern, Jann und Sylvia Münchow, Hannelore Tripke und Norbert Kikel, die seit Jahren in ihren jeweiligen Sektionen ihr ehrenamtliches Engagement auf die herzlichste Art und Weise zeigen.