Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

90er wollen auf Medaillenkurs bleiben

Nach der historischen Heimniederlage gegen den deutschen Meister Union Oberschöneweide wollen die Erstliga Kegler des SV90 Fehrbellin am Wochenende eine neue Serie starten. Mit einem Sechserpack wäre man weiter auf Medaillenkurs. 

 

Am letzten Heimspielwochenende der Saison hat man die Kegler von Rivalen Hannover und die Spielgemeinschaft Cuxhaven/Stade zu Gast. Gerade auf der Zielgraden brauchen alle Mannschaften jetzt die wichtigen Punkte. Der Gastgeber liegt mit 33 Punkten auf den Bronzeplatz. In Lauerstellung folgen Kiel II und Oldenburg mit 30 beziehungsweise 29 Zählern. Auf dem Silberrang liegt Kiel I (38 Punkte), die an diesem Wochenende den amtierenden und neuen deutschen Meister Union Oberschöneweide sowie Hertha BSC zu Gast haben. Die Fehrbelliner werden natürlich auch diese Partien in Kiel besonders verfolgen und hoffen dabei auf Schützenhilfe. Sollten die Berliner Clubs auch in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins punkten, wäre der Medaillengewinn noch greifbarer. Aber erst einmal müssen die 90er ihre Hausaufgaben selber erledigen. 

 

Dazu muss man erst einmal eine spielfähige Mannschaft zur Verfügung haben. Bereits bei den beiden Gastspielen in Kiel und dann bei den Heimspielen gegen die Berliner Clubs hatte man akute Aufstellungsprobleme.  Am Samstag spielt man ab 13 Uhr gegen Rivalen Hannover. Überraschend liegen die Niedersachen auf den neunten Rang in der 12er Staffel. Nur ein Punkt trennt sie vom Abstiegsplatz. Obwohl die 90er von der Papierform der Favorit sind, wird es sicher kein leichtes Spiel werden. Die Fehrbelliner sollten gewarnt sein. Im Vorjahr hatten die Rivalen den Zusatzpunkt im Heimgepäck. Das wird auch am Samstag das Minimalziel der Gäste sein, die immerhin in den letzten drei Jahrzehnten elf Mal den Titel gewannen. 

Sonntagsgegner Cuxhaven/Stade, zurzeit ein Platz vor Hannover, will bereits am Samstag beim Schlusslicht Stralsund, die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt einfahren. 

 

Somit würde man auf der Fehrbelliner Bahn freier aufspielen können. 

Ebenfalls am Samstag im Einsatz ist die Bundesligareserve. Das Sextett um Günther Speer reist zum letzten Spieltag, der Staffel I in der 1. Landesklasse nach Brieselang. Drei Mannschaften kämpfen noch um den Staffelsieg und somit um den Aufstieg zur Landesliga. Die 90er führen mit 22 Punkten das Feld an. Gastgeber Brieselang folgt mit 20,5 Punkten vor der SpG Prignitz II mit 20 Punkten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles

Familienfest an der Kegelhalle Fehrbellin