90er Kegler Gastgeber für Hertha BSC und Union

An diesem Wochenende hat man gleich zweimal Vereine aus der Bundeshauptstadt zu Gast. Am Samstag um 13 Uhr spielt das 90er Team gegen Hertha BSC. Das Team reist zwar als Tabellensechster an. Steht aber wie die halbe Liga im Abstiegskampf. Jeder Punkt am Wochenende bringt das Ziel Klassenerhalt natürlich ein Stück näher. Für das Heimteam heißt es dagegen in den vier Heimspielen im Monat Februar weiterhin die weiße Weste zu behalten. Noch streitet man sich mit den Kielern um die deutsche Vizemeisterschaft. In Lauerstellung um die Medaillen liegen noch die Oldenburger. Der Meistertitel ist bereits an die Unioner vergeben.

Am Samstag gibt es ab 13 Uhr das 15. Duell gegen die Herthaner. Zweimal hatten die Gäste den Zusatzpunkt im Heimgepäck. Am Sonntag um 10 Uhr trifft dann der Gastgeber, als amtierender deutsche Vizemeister gegen den deutschen Meister Union Oberschöneweide an. Beide Teams kennen sich schon seit der Saison 2005/2006. Damals spielte beide Mannschaften noch in der 2.Liga. Nun folgten insgesamt elf Duelle auf der Fehrbelliner Kegelbahn in der Luchstraße. Bisher blieben alle Punkte in der Rhinstadt. Diese Serie wollen die Unioner natürlich beenden. Mit den beiden Nationalspielern Andre´ Franke, Nationensieger 2023 sowie zweifacher deutscher Meister 2023 und Andre ´Krause vierfacher deutscher Meister 2023 hat man namenhafte Spieler im Aufgebot. Ebenfalls zu diesem erfolgreichen Team gehört der Ex-90er Markus Ringgenberg.

Das Fehrbelliner Team hat vor ihrem 337. Erstligaspiel dagegen ernsthafte Aufstellungsprobleme. Seit dem 3.Spieltag fehlt bereits verletzungsbedingt Alexander Wolski. Am letzten Heimspielwochenende gegen Seedorf musste Dietmar Stoof sein Spiel vorzeitig beenden und am letzten Auswärtswochenende in Kiel war Daniel Neumann, der dritte Stammspieler, der vorzeitig die Bahnen verlassen musste. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für die kommenden Aufgaben.

Sa, 27. Januar 2024