Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fehrbelliner Kegler zur Auszeichnung in der Staatskanzlei

Am Dienstagnachmittag reiste eine Delegation der Sektion Kegeln des SV90 Fehrbellin in die brandenburgische Landeshauptstadt. Ebenfalls dabei Frau Anja Gensch von der Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin, Ortsvorsteher Jürgen Sternbeck und Udo Sandow, Geschäftsführer des Sportkeglerverbandes Brandenburg. Die 90er konnten mit ihrem Projekt „Sport hält fit, trotz Handicap“ den „Großen Stern in Bronze“ gewinnen und somit ging es jetzt auf Landesebene in die nächste Runde. 40 Vereine hatten ihre Bewerbungsunterlagen für den „Großen Stern in Silber“ eingereicht. Auch hier konnten die Fehrbelliner die Jury mit ihrem Projekt überzeugen und konnten das Finale erreichen. Sechs Vereine wurden nun zur Preisverleihung in die Staatskanzlei eingeladen. Unter der Moderation von Jens Hermann von BB-Radio und dem erfolgreichsten olympischen Bobpiloten Kevin Kuske, er war bereits beim Gewinn der deutschen Meisterschaft (2010) in der Fehrbelliner Kegelhalle dabei, wurden die Sieger und Platzierten geehrt. 

Leider gelang den Fehrbellinern in diesem Jahr nicht ganz der große Wurf. Für die Sektion konnte Meike Erdmann eine Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen inklusive Fördervereine entgegennehmen. Sieger wurde der Lausitzer Verein SG Eintracht Peitz mit dem Projekt „Peitz bewegt sich“. 

Die 90er sehen mit dem Gewinn des „Großen Stern in Bronze“ und dem Erreichen der Finalrunde auf Landesebene eine Bestätigung ihrer sozialen Arbeit, die sie auch in den kommenden Jahren weiterführen werden. Immerhin sollen die bisher gewonnen fünf Sterne in Bronze und zwei Sterne in Silber in der Vitrine weiter Zuwachs bekommen.

 2023 

 2023 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 19. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mitgliederversammlung des SV 90 Fehrbellin

Am 22.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des SV 90 Fehrbellin statt. Das Protokoll finden Sie ...

Fehrbelliner starten bei den Deutschen Meisterschaften im Dreibahnenspiel

Aktuelles

Familienfest an der Kegelhalle Fehrbellin