Oliver Angerstein wechselt von der Spree an den Rhin
Oliver Angerstein wechselt von der Spree an den Rhin
Bundesligakegler Oliver Angerstein wird in dieser Saison in der 1.Bundesliga im Bohlekegeln für den SV90 Fehrbellin auf Holzjagd gehen. Der 37jährige Angerstein kommt von Erstligaclub Hertha BSC. Seit seinem 11.Lebensjahr spielt er um die Hölzer. Das Kegeleinmaleins lernte in der Lutherstadt Wittenberg. Mehrmals konnte er im Jugendbereich den Landesmeistertitel erkämpfen. 2003 erkämpfte er sich in Cuxhaven bei den deutschen Meisterschaften der A-Jugend die Bronzemedaille.
Seine 90er Clubkameraden Alexander Wolski (A-Jugend) und Dirk Sperling (B-Jugend) wurden damals jeweils deutsche Meister. Auch im Junioren- und Herrenbereich sammelte der Sachsen-Anhalter weitere Titel. 2013 wechselte er dann zum KSC Ilsenburg. Vier Jahre später konnte Oliver dann mit seinem Sextett den Aufstieg in die 2.Bundesliga feiern. Der nächste Karrieresprung folgte vor drei Jahren, als er zum Erstligisten Hertha BSC wechselte. Seit Juli trägt er nun das Trikot des deutschen Vizemeister SV90 Fehrbellin und will nun in den kommenden Jahren mit den Rhinstädtern um die Medaillen in der deutschen Eliteliga kämpfen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Jubiläum der Bürgerstiftung Fehrbellin
So, 22. September 2024
Am 06.09.2024 feierte die Bürgerstiftung Fehrbellin ihr 10 - jähriges Bestehen. Was aus einer ...
Tag des Ehrenamtes 2024
So, 22. September 2024
Am 13.09.2024 fand auf dem Flugplatz in Fehrbellin der diesjährige "Tag des Ehrenamtes" statt. Mit ...
Unsere Preisträger 2024
Am 13.09.2024 fand auf dem Flugplatz in Fehrbellin der diesjährige "Tag des Ehrenamtes" statt. Mit Unterstützung des Landkreises würdigte der Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin sechzehn Persönlichkeiten aus der Freiwilligenarbeit. Der KSB-Vorsitzende Markus Vetter überreichte, mit anderen Vertretern aus Sport, Politik und Wirtschaft, den Ehrenamtlern die verdiente Auszeichnung.
Der gesamte SV 90 Fehrbellin gratuliert ganz besonders unseren Ehrenträgern, Jann und Sylvia Münchow, Hannelore Tripke und Norbert Kikel, die seit Jahren in ihren jeweiligen Sektionen ihr ehrenamtliches Engagement auf die herzlichste Art und Weise zeigen.