Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oliver Angerstein wechselt von der Spree an den Rhin

Oliver Angerstein wechselt von der Spree an den Rhin

Bundesligakegler Oliver Angerstein wird in dieser Saison in der 1.Bundesliga im Bohlekegeln für den SV90 Fehrbellin auf Holzjagd gehen. Der 37jährige Angerstein kommt von Erstligaclub Hertha BSC. Seit seinem 11.Lebensjahr spielt er um die Hölzer. Das Kegeleinmaleins lernte in der Lutherstadt Wittenberg. Mehrmals konnte er im Jugendbereich den Landesmeistertitel erkämpfen. 2003 erkämpfte er sich in Cuxhaven bei den deutschen Meisterschaften der A-Jugend die Bronzemedaille.    

Seine 90er Clubkameraden Alexander Wolski (A-Jugend) und Dirk Sperling (B-Jugend) wurden damals jeweils deutsche Meister. Auch im Junioren- und Herrenbereich sammelte der Sachsen-Anhalter weitere Titel. 2013 wechselte er dann zum KSC Ilsenburg. Vier Jahre später konnte Oliver dann mit seinem Sextett den Aufstieg in die 2.Bundesliga feiern. Der nächste Karrieresprung folgte vor drei Jahren, als er zum Erstligisten Hertha BSC wechselte. Seit Juli trägt er nun das Trikot des deutschen Vizemeister SV90 Fehrbellin und will nun in den kommenden Jahren mit den Rhinstädtern um die Medaillen in der deutschen Eliteliga kämpfen.   

Oliver Angerstein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 23. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles

Familienfest an der Kegelhalle Fehrbellin