SV 90 Sektion Kampfsport startet ins zweite Halbjahr

Nach der Sommerpause haben Sportlerinnen und Sportler der Sektion Kampfsport des SV 90 Fehrbellin das Training wiederaufgenommen.

Bereits am ersten Wochenende nach der Sommerpause haben zwei Sportler der Sektion erfolgreich beim 3. Temnitzer-Heidelauf in Rägelin teilgenommen. Mateo aus der Kindertrainingsgruppe hat in seiner Altersklasse den 2,3 km-Lauf in einer tollen Zeit gewonnen. Trainer Marcus Melzer hat sich auf die 42-km Strecke, gemeinsam mit dem Amtsdirektor von Temnitz, begeben. Nach 5 Stunden und 15 Minuten erreichte er das Ziel.

Ebenfalls am ersten Septemberwochenende zeigten Kampfsportlerinnen der Kinder- und Erwachsenengruppe beim Jubiläum des Gartensvereins „Ländchen Ruppin“ in Treskow ihr Können. Mit einer guten Mischung aus Schlag-, Tritt-, und Wurftechniken beeindruckten die Sportlerinnen die Besucherinnen des Festes. Zum Abschluss des Wochenendes trafen sich die Sportlerinnen und Sportler zu einer gemeinsamen Kanu-Tour in Altfriesack. Schon traditionell ist die Kanu-Tour ein Höhepunkt im Jahr und ein guter Einstieg in die zweite Jahreshälfte.

Die seit 2019 bestehende 10. Sektion des SV 90 Fehrbellin hat einen regen Zulauf erfahren. Die Altersspanne reicht von 4 bis über 60 Jahren. Wilfried Franke, der seinen zweiten Dan (schwarzer Gürtel) mit über 60 Jahren erfolgreich absolvierte, beweist, dass Alter keine Grenze für den Kampfsport darstellt. Die Sektion hat auch während der Pandemie über Online-Training sich allen Schwierigkeiten gestellt. Dank des Engagements der Übungsleiter Mathias Thunemann, Jan und Marcus Melzer blickt Sektionsleiter Wilfried Franke optimistisch in die Zukunft. Dadurch können an drei Tagen in der Woche sowohl mehrere Trainingsgruppe für Kinder und Erwachsene angeboten werden. Zudem bedankt sich die Sektion recht herzlich bei der Dachdeckerfirma Melzer aus Neuruppin und beim Gartenverein „Ländchen Ruppin“ für die Spenden zur Förderung des Kindersports.

Kampfsport

Di, 11. Oktober 2022