Fußball - Ergebisse vom Wochenende

Unsere Ergebnisse vom Wochenende.

18.03.-20.03.22

Bericht zum Spiel der 1. Männermannschaft:

Tore: 0:1 Erik Block (9.), 0:2 Domenic Biemann (25.), 1:2 Tim Boerger (49.), 2:2 Christian Krahl (75.), 3:2 Lennart Sternbeck (90.+2)

Zuschauer: 210

Schönes Wetter, tolle Kulisse, viele Emotionen - das Derby bot alles, was das Fußballherz begehrt. Am Ende jubelten die Hausherren, die dank einer großen Moral den 0:2 Pausenrückstand noch umbiegen konnten. "Wir haben nach dem Seitenwechsel unser wahres Gesicht gezeigt. In der ersten Halbzeit lief noch nicht viel zusammen", erklärte Fehrbellins Trainer Ronald Schubert. Die Gäste waren dagegen am Drücker - verpassten es aber, das Resultat noch deutlicher zu gestalten. "Wir hatten so viele Chancen, vier oder fünf Tore waren schon im ersten Durchgang möglich", fand TSV Coach Manuel Walter. Im zweiten Durchgang spielte Wustrau zu ideenlos noch vorne, hätte beim Stand 2:2 aber dennoch das goldene Tor erzielen können.

Stattdessen stand 90er Lennart Sternbeck nach einem Eckball in der Nachspielzeit goldrichtig. "Es hätte in beide Richtungen gehen können", sagte Schubert. Sein Trainerkollege Manuel Walter betonte: "Fehrbellin hat das mit Leidenschaft gezogen. Wir sind geknickt und hätten für unsere zahlreichen Fans gerne etwas mitgenommen."

So, 20. März 2022