Kreisoberliga SV 90 Fehrbellin- Rot Weiß Kyritz 4 :2 (1:2)

Die Rhinstädter sind erfolgreich in der neuen Spielklasse gestartet und bezwangen die Kyritzer verdient am Ende mit 4:2. In den ersten 20 min tat sich nicht viel auf dem Rasen bis dann ein Konter der Gäste mit einem Foul im Strafraum endete und der Schiri auf dem Punkt zeigte. S. Keiling vollendete mit etwas Glück zur Führung für die Gäste. Fehrbellin war keineswegs geschockt und drängte auf den Ausgleich der in der 27. Minute durch L. Sternbeck ebenfalls vom Punkt belohnt wurde .

Die Rhinstädter wollten jetzt die Führung mussten aber auch stets auf die gefährlichen Konter der Gäste aufpassen. Als sich schon alle mit dem 1:1 zur Halbzeit abgefunden hatten gingen die Gäste erneut in Führung durch ein unglückliches Eigentor. Nach dem Wechsel drängte Fehrbellin auf den Ausgleich den C. Krahl in der 59. Minute gelang. Die Gäste mussten nun der Kondition Tribut zollen (nur 11 Mann angereist ) und die Rhinstädter wollten jetzt die 3 Punkte Chancen gab's genug doch dann in der 70.Minute der Schock nach einem taktischen Foul im Mittelfeld sah L. Sternbeck die gelb/ rote Karte (diese hätte man vermeiden können).

Aber auch danach sah man nicht wer hier in Unterzahl spielte. In der 79.Minute war es endlich soweit erneut C. Krahl ließ Trainer, Zuschauer und Spieler jubeln. Da sich ein Kyritzer kurz vor Schluss verletzte (gute Besserung) war das Verhältnis 10 gegen 10 wieder hergestellt. Ehe L. Henkel in den Schlussminuten den verdienten 4:2 Endstand erzielte mussten die Rhinstädter noch eine brenzlige Situation gegen nie aufsteckende Kyritzer überstehen. Nach dem gelungenen Einstand in die neue Saison geht's jetzt nächsten Sonntag zum mit Staffelfavoriten nach Stahl Wittstock wo man mit breiter Brust anreist . Mit einer engagierten Leistung kann man auch dort Punkten.

Weiter so SV 90!!!

geschrieben von Thotti Opr Stolzer Opa