Behindertenturnier 2021 - Sektion "Kegeln"

02. 08. 2021 um Uhr

Am Montag, den 2. August ab 16 Uhr wird auf den Bundesligakegelbahnen an der Fehrbelliner Luchstraße die 13. Auflage des Behindertenturniers der vier Einrichtungen der Gemeinde Fehrbellin ausgetragen. Wie in den zurückliegenden Jahren werden die holzbesten Kegler in verschiedenen Entscheidungen ermittelt.

32 Bewohner der Theodor-Fliedner Stiftung Langen, der Lebensräume Fehrbellin, der Wohnstätten Mosaik Kuhhorst sowie der Stiftung Dreibrück nehmen den Kampf um die 14 Pokale auf. Geehrt werden die jeweils holzbesten Damen und Herren. Highlight ist natürlich wieder der Mannschaftswettbewerb. Titelverteidiger sind die Theodor-Fliedner- Stiftung Langen.

Als Bonus wird noch jeder Teambester geehrt werden. Ebenfalls erhalten alle Spieler, die wenigstens eine Neun bei den 40 Würfen erspielen, eine Medaille.

Zum Abschluss werden auch die Betreuer um die Hölzer kämpfen und den Siegerpokal ausspielen. Zudem wird jeder Teilnehmer wie in den Vorjahren eine Erinnerungsmedaille erhalten. Aber das 90er Team hat sich nicht nur für den Wettkampf sehr gut vorbereitet. Beim Galgenkegeln wird ein kostenloses Preiskegeln angeboten. Die Keglerinnen haben wieder ein Kuchenbuffet vorbereitet und Gegrilltes sowie selbst gefertigte Salate stehen ebenfalls zur Stärkung bereit.

Dank gilt bereits im Vorfeld der Fehrbelliner Bürgerstiftung, die dieses Turnier wieder mit der Bereitstellung der Siegerpokale unterstützt.

Kegelhalle Fehrbellin, Luchstraße, 16833 Fehrbellin

SV90 Fehrbellin e.V. Sektion "Kegeln"