Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fehrbelliner Bundesligakegler wollen Erfolgsserie fortsetzen

Die Spieltage 9 und 10 der 1. Bundesliga im Bohlekegeln stehen an. Am ersten Adventwochenende empfangen die 90er zunächst den Erzrivalen Seedorf. Auch wenn die Männer vom Löcknitzstrand als klarer Außenseiter an den Rhin kommen, werden Metzdorf, Wilke und Co. sicher wieder alles in die Waagschale werfen, um dem Lokalrivalen einen Punkt streitig zu machen. 

Auf Fehrbelliner Seite will man jedoch die Erfolgswelle der letzten Wochen weiter surfen. Mit 12:0 Punkten steht man zu Hause mit weißer Weste da. Es spricht wenig dafür, dass sich dies ändern sollte. In 14 Duellen mussten die 90er lediglich zweimal den Zusatzpunkt abtreten. Der letzte Punktgewinn gelang den Seedorfern jedoch vor fast 16 Jahren. Damals waren nur Benny, Seppi und Metzi aus dem aktuellen Aufgebot dabei - Letzterer spielt bekanntlich mittlerweile beim Gegner.

Am Sonntag gibt Aufsteiger SV Binde erstmals seine Visitenkarte in der Rhinstadt ab. Die Sachsen-Anhaltiner haben mit Richard Albrecht einen aktuellen Nationalspieler und den derzeit Zweitplatzierten der Bundesliga-Einzelwertung in seinen Reihen. Nach allem, was man bislang über die Heimanlage gehört hat, könnte der Binder Wurf in Fehrbellin ganz gut passen. Der Tabellenzweite ist also gut beraten, auch den Sonntagsgegner nicht zu unterschätzen. 

Mit an Bord sein wird Dietmar, der zu seinen Einsätzen 4 und 5 kommt. In seinen bisherigen Spielen konnte er mit soliden Ergebnissen überzeugen. Dafür wird Dirk aller Voraussicht nach aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten fällt nur der langzeitverletzte Alex aus. 

Tabellenführer Union Oberschöneweide (wie Hertha) bekommt es mit den beiden starken Kieler Teams zu tun, wobei die Ellerbeker (SG Kiel 1) am Samstag sicher die größeren Aussichten auf einen Punktgewinn beim Titelverteidiger haben.

Der dritte Brandenburger Vertreter Michendorf bespielt die gleichen Gegner, wie die 90er, nur wie immer in umgekehrter Reihenfolge.

Alle Spiele gibt es wie gewohnt im DBKV-Liveticker. Über lautstarke Unterstützung in der Halle würden sich die Sportler natürlich mehr freuen. Los geht's am Samstag (30.11.) um 13 Uhr und am Sonntag (1.12.) um 10 Uhr.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. November 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen