Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kegeln: Tabellenführer Oldenburg und Meister Kiel in der Rhinstadt zu Gast

An diesem Wochenende werden viele Kegelfans Richtung Fehrbellin schauen. Nach den erfolgreichen Heimauftritten gegen Seedorf und Bergedorf kommen an diesem Wochenende zwei Hochkaräter der deutschen Eliteliga in die Rhinstadt. Am Samstag ab 13 Uhr heißt der Gegner KSK Oldenburg. Die Holsteiner, im Vorjahr Vierter, führen nach vier Spieltagen das 12er Feld in der 1. Bundesliga an. Das Team um die Stender-Brüder hat zurzeit zwei Punkte mehr auf der Habenseite als die 90er. Am Sonntag um 10 Uhr kommt der deutsche Abo-Meister aus Kiel. Zurzeit mit einem Punkt mehr als die 90er auf Rang drei.

Beide Gastmannschaften konnten in der letzten Saison auf der Fehrbelliner Kegelbahn den Zusatzpunkt erspielen. Dabei profitierten beide Teams davon, dass das Heimteam nicht alle Spieler im Kader hatte. Corona und die Dauerverletzung von Daniel Neumann spielten den Gegnern in die Karten.  Dieses soll sich an diesem Wochenende natürlich ändern. Alle sechs Punkte will man in der Rhinstadt behalten. Damit wäre man weiter im Rennen der Medaillenkandidaten. Um dieses Ziel zu erreichen wird man aber eine geschlossenen Mannschaftsleistung benötigen, wenn der jeweilige Dreier beim Heimteam bleiben soll. Den ersten Schritt will man am Samstag gegen die Oldenburger machen, die in den letzten Jahren immer wieder zeigten, dass ihnen die Fehrbelliner Bahnen entgegenkommen.  Am Sonntag ab 10 Uhr ist dann Dauermeister Kiel Gast. 2009 gewann man erstmals die deutsche Meisterschaft. Dann folgte das Meisterstück der Fehrbelliner Bohlespezialisten. Seit 2011 steht nun nur der Name der Kieler auf dem Meisterpokal. Etwas überraschend gaben die Spieler aus der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins am letzten Wochenende auf der Heimbahn gegen die beiden Hauptstadtclubs Union und Hertha BSC den Zusatzpunkt ab. Somit steht man auch schon etwas Unterdruck, soll die Kieler Serie weiter bestand haben.           

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles

Familienfest an der Kegelhalle Fehrbellin