SV 90 Kegler starten auf der Heimbahn mit Brandenburg-Derby

SV 90 Kegler starten am 08.10.-09.10.22 auf der Heimbahn mit Brandenburg-Derby

Am Samstag, ab 13 Uhr rollen auf den Bundesligakegelbahnen in der Fehrbelliner Luchstraße erstmals in dieser Saison die Kugeln auf der Heimbahn der 90er. Nach den beiden Niederlagen bei den Hauptstadtclubs Hertha BSC und Union müssen nun zwei Siege her. Ziel ist es, dass alle sechs Zähler in der Rhinstadt bleiben.

Die Voraussetzungen dafür sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gerade ideal. Höchstwahrscheinlich muss man auf Dietmar Stoof und Dirk Sperling verzichten. Was die Aufgabe sicher nicht leichter machen wird. Hinzu kommt, dass man zum gegenwärtigen Zeitpunkt kaum von einer Heimbahn sprechen kann, da hier wenige Trainingskugeln gespielt wurden. Der letzte Wettkampf liegt fast sechs Monate zurück. Gegner am Samstag sind die Kegler aus der Prignitz. Hier steht der Ex-90er Mathias Metzdorf im Aufgebot. Am ersten Doppelspieltag konnte sein Sextett die Heimspiele gegen Cuxhaven und Hannover gewinnen und steht mit dem Prignitzer Sextett auf den zweiten Rang. Auch der Sonntagsgegner (10 Uhr), die SKV Bergedorf, Stadtteil Hamburgs, konnte beide Mannschaften besiegen und liegt direkt hinter den Seedorfern auf den dritten Rang.

Nach diesem Doppelspieltag folgt bereits zwei Wochen später der nächste Auftritt auf der Fehrbelliner Vierbahnenanlage.

Dann sind der KSK Oldenburg, in der letzten Saison Vierter und der deutsche Abo- Meister, die Spielgemeinschaft Sportkegler Kiel, zu Gast in der Rhinstadt. Beide Teams konnten damals jeweils den Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen.

Mo, 03. Oktober 2022