Der letzte Spieltag!

Der letzte Spieltag der 2. Bundesliga Ost der Hallensaison 21/22 stand an. Ein drittes Mal durften sich unsere Jungs vor heimischer Kulisse beweisen. Auf dem Plan standen die Gegner der 2. Mannschaft vom @vfk1901berlinfaustball sowie die Mannen von @msvbunaschkopau_faustball

mannschaft

Das Eröffnungsspiel bestritten die 90er gegen jene Berliner. Ohne Kapitän Marten Christ, welcher sich am letzten Spieltag in Berlin einen Achillessehnenriss zuzog, mussten die Fehrbelliner sich erneut mit einer anderen Konstellation zurecht finden. Das klappte auch besser als gedacht, da im ersten Satz so gut wie keine Eigenfehler vorhanden waren. Auch konnte man das Niveau mit in den zweiten wie auch dritten Satz nehmen, womit ein 3:0 Erfolg im ersten Spiel des Tages verbucht werden konnte.

Im zweiten Spiel gegen die Truppe aus Sachsen-Anhalt lautete die Devise Schwung mitnehmen. Leichte Unkonzentriertheiten verhinderten jedoch den ersten Satzgewinn. Die Fehrbelliner zeigten jedoch eine Reaktion und erkämpften sich den darauffolgenden Satz zum zwischenzeitlichen 1:1. Ein aufregendes Spiel entfachte, wobei die Merseburger die Oberhand behielten und sich Satz 2&3 durch eine starke Leistung sicherten.

Somit endete der letzte Spieltag der Saison mit einem Sieg und einer Niederlage. Tabellenplatz 6 heißt es unter dem Strich 🏐✌🏻

mannschaft

Sa, 05. Februar 2022