3. Spieltag der 2. Bundesliga Ost Faustball

SV 90 Fehrbellin Sektion Faustball

„Auch mal die Muskeln spielen lassen“ war anscheinend das Motto unserer Fehrbelliner Faustballer heute. Mit dem 3. Spieltag der 2. Bundesliga Ost und dem gleichzeitig auch zweiten Heimspieltag im Blick voraus, empfingen die 90er die Gäste von @tsvlola_faustball und DjK Berlin.

Im ersten Spiel ging es gegen die Männer aus dem Norden vom TSV Lola. Konzentriert aufspielende Fehrbelliner konnten sich über einen erbitterten Kampf die ersten 2 Sätze sichern. Sichere Annahmen von Tizian Sehmsdorf und Jonas Haase setzten den Grundstein für die Punkte. Der dritte Gewinnsatz musste jedoch auf sich warten lassen, da Lola sich eindrucksvoll das 2:1 sicherte. Der nächste mögliche Matchsatz war umkämpft wie kein zweiter, sogar so, dass Mittelmann Robin Martin mit einer leichten Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Alles wurde reingeworfen, was schließlich auch das erlösende 3:1 nach Sätzen bedeutete.

Das zweite Matchup für die Fehrbelliner waren die Jungs aus Berlin von DjK. Nicht weniger Aufwand betrieben die 90er auch in diesem Spiel. Mit guten Angriffen von Henning Christ und Kapitän Marten Christ stand auch am Ende ein 3:1 nach Sätzen auf dem Papier.

Alles in allem war es ein gelungener Spieltag. Auch bedanken wir uns bei den Zuschauern, welche sich vorbildlich an die geltenden Regelungen gehalten und uns Beistand geleistet haben. Kuss 💋

#faustball #fistball #fehrbellinerjungs #einteam

Sa, 04. Dezember 2021